Kunst in der Kirche

Kunstgottesdienst  mit neuen Werken von Ryscard Zajac

Das Lesepult und der neue Taufstein konnten am 07. Dezember 2014 mit dem Künstler Richard Zajac in einem Gottesdienst in der Winterkirche eingeweiht werden.

Der Künstler bot auch Werke zum Verkauf an, eine gute Gelegenheit seltene und schöne Weihnachtsgeschenke zu erwerben.

Kunstwerke:  0 Flyer 700 Jahre Kirche Rothenburg.pdf

StadtohneKirche700Jahre2013 - Teil3.pdf

Seit dem 04.11.2012 steht er nun in unserer Winterkirche, wird dort genutzt und kann angesehen werden: Der Altar des Künstlers Ryszard Zajac. Im Gottesdienst mit den Kindern, die an den Kinderferientagen teilgenommen haben, wurde er in Dienst genommen.

Die Teilnehmer der Kinderferientage 2012 und der Künstler brachten uns den Altar näher und teilten uns ihre Gedanken dazu mit.

Kommen sie und erleben sie ein neues Stück Kunst und Kultur in unserer Kirche.

Weitere Arbeiten des Künstlers sehen Sie hierAltar Winterkirche 2012.jpgGottesdienstAltar.jpg

Altar Winterkirche 2012 mit Kuenstler.jpg

Baumfällaktion

Mal sehen, was Herr Zajac daraus fertigen kann.

Letzte Änderung am: 24.07.2023