Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Christnacht zum Heiligen Abend mit Krippenspiel

Was wäre Weihnachten ohne Engel? In der Kinderchristnacht in Rothenburg hatten die Christenlehrekinder ein Spiel vorbereitet mit 12 Engelchen. Die Mädchen hatten sich wunderschön eingekleidet und sie waren fleißig und hilfsbereit. Das rührte jedes Mutterherz ... Die Vorlage war ein Buch von 1929. Ach, wenn die Kinder Englein wären, immer fleißig und hilfsbereit. Am eindrücklichsten war für mich der Engel mit dem Besen. Er machte nicht viele Worte, schimpfte nicht über Dreck und Schnee, er nahm einfach den Besen und fegte den Weg für Maria und Josef.

"Bereitet dem Herrn den Weg ..."

(Auszug aus dem Diakonischen Wochenschluss vom 29.12.2023 der Diakonie St. Martin; Text: Pfr. i.R. Brigitte Lampe)

Letzte Änderung am: 09.01.2024