Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Harmonic Brass München am 02.10.2023

... emotionales, meisterhaft gespieltes Konzert der Superklasse!

... Berge sind seit jeher eine Inspirationsquelle. Das Senkrechte, das Wilde, das Eisige ... Steilheit, Einsamkeit, Gefährlichkeit. Berge bedeuten große Entbehrung und gleichzeitig unbeschreibliche Schönheit. Im neuen Programm "Gipfelstürmer" machte sich Harmonic Brass auf den langen, beschwerlichen Weg vom Tal hinauf auf einen strahlend-schönen Gipfel und scheute dabei keine Hindernisse. 

Das Quintett - bestehend aus Karabiner-Charly, Lawinen-Alex, Edelweiß-Liesel, Kaiserschmarrn-Hansi und Wasserfall-Andy - begab sich für das Publikum in große Gefahr. Weder Stein und Geröll, noch vermeintlich unspielbare Werke konnten die fünf Gipfelstürmer aufhalten. Im Gepäck: Faszinierende Musik aus allen Bergregionen dieser Welt. Und so schnell, wie sich das Wetter im Gebirge ändern kann, änderte Harmonic Brass die Musik-Koordinaten in diesem Programm: Sehnsucht, Gefahr, Freude, Aufbruch und Abschied: In Siebenmeilenstiefeln überquerten diese Abenteurer einen musikalischen Gletscher der Extraklasse und lockten mit wilden Panoramen. 

Und spätestens nach der Alpensinfonie von Richard Strauss mit Windmaschine und Gewitter inklusive war das Publikum überzeugt. Nach einem phänomenalen Queen-Medley zum Abschluss jubelte die Zuschauermenge und es waren sich alle einig: ein sensationelles Konzert der glamourös-virtuellen Art ging zu Ende! Harmonic Brass macht einfach glücklich!

Letzte Änderung am: 04.10.2023