Baumfällaktion

Baumfällaktion2014-1

Vergangenen Samstag, am 03.05.2014 fand eine lange geplante "Baumaktion" statt.

Was ist das und wieso kam es dazu?

Familie Ulbrich aus Bremenhain hat unserer Gemeinde eine gefällte Linde geschenkt. Diese sollte nach Forst zum Holzbildhauer Ryszard Zajac zur Weiterverarbeitung.

Herr Zajac hat schon viele schöne Gegenstände für unsere Winterkirche hergestellt, wie z.B. den Altar, eine Bank, ein Kreuz und das Rlief zur Offenbarung.

Nun sollte der Baum aber in einem Stamm zur Weiterverarbeitung bleiben. Jetzt hieß es also, jemanden finden, der den Stamm heben und transportieren kann.

Dank der Fa. Roland Scholz aus Krauschwitz und verschiedenen Helfern, war es nun möglich mit "schwerer Technik" und viel Fingerspitzengefühl dieses Unternehmen zu einer gelungenen Aktion werden zu lassen.

Mal sehen, was Herr Zajac daraus fertigen kann.

Wir danken also herzlich Familie Ulbrich, der Fa. Scholz , Familie Friedenstab und allen Helfern, die dazu beigetragen haben.

Letzte Änderung am: 18.06.2023