Lesenacht

Lukaslesenacht – die Zweite

Im Oktober haben wir uns daran gemacht das Lukasevangelium, wie es uns als Evangeliar vorliegt, zu lesen und anzuschauen. An diesem gemütlichen Abend mit Essen und den Geschichten und Erzählungen sind wir weit gekommen, doch ganz geschafft haben wir es nicht. Es fehlen noch die Kapitel um die Passion. Daher luden wir am 22. März erneut in die Winterkirche ein, um Christi Passion nach Lukas zu lesen und zu sehen. Der Abend wiurde wieder musikalisch umrahmt und auch für „Passionszeit-gerechtes-Essen“ wurde gesorgt. Wir freuten uns über ihr zahlreiches Erscheinen und natürlich über viele Menschen, die uns beim Vorlesen halfen.  Es lohnte sich auf jeden Fall, auch den Abschluss des Evangeliums zu hören und zu sehen.

Kirchengemeinde Rothenburg Lesenacht 2012.jpg

Lesenacht4.jpg