Vikar Gideon Röder

Liebe Rothenburgerinnen und Rothenburger,

mein Name ist Gideon Röder, seit dem ersten April bin ich Vikar in der Rothenburger Kirchgemeinde und bereite mich die kommenden knapp zwei Jahre hier auf mein Pfarramt in der Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz vor.

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf bei Crimmitschau in der Nähe von Zwickau und habe dann in Leipzig Theologie studiert, dort mein Examen gemacht und das Diplom in ev. Theol. absolviert. Auch studierte ich in der Zeit in Berlin, Jerusalem und Kyoto. Während des Studiums machten mir die alten Sprachen und die Beschäftigung mit den biblischen Texten Freude und auch die vielen geschichtlichen Informationen waren für mich spannend und aufschlussreich. Weiterhin spiele ich Klavier und Bratsche, falls also jemand eine Musikgruppe nach den Pandemiezeiten aufmachen möchte, können Sie sich gerne bei mir melden.

Bis zum nächsten Dezember 2022 werde ich nun hier in Rothenburg leben und freue mich schon, meine Erfahrungen in der Kirchgemeinde einzubringen und vieles Neues hier zu lernen.

Gideon Röder

Letzte Änderung am: 19.04.2021