Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint
Orgelunterricht - Lernt die Königin der Instrumente kennen und spielen

Wer hat Lust das große Instrument in der Kirche näher kennen zu lernen und sich mit Ihr, der Orgel, vertraut zu machen? Auf der Suche nach neuen Organisten, bietet die Kreiskantorin Ulrike Scheytt kostenlosen Orgelunterricht an. Lernt das Orgelspiel in Gemeinschafts- oder auch in Einzelunterricht. Eine wirklich tolle Erfahrung, die sich da bietet.

Anfragen und Meldungen bitte über das Kirchenbüro.

Kirchenmusik

Kirchenchor

 

Wir proben 14tägig donnerstags um 19.30 Uhr im Pfarrhaus. Dazu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen. Nächster Termin ist der 13.12.2018, diesmal für das Adventstürchen schon um 18.00 Uhr.

 

Musikpädagogin – Jana Wolf

Ab dem Juli 2018 bin ich Jana Wolf, als gebürtige Görlitzerin am Martinshof und der Kirchgemeinde Rothenburg als Musikpädagogin angestellt. Ich freue mich auf meine Arbeit in der neuen alten Heimat. Mir liegen die Menschen in der Region sehr am Herzen. Meine Hobbys sind Sport und Chorsingen. Deshalb wird es auch wieder einen Kirchenchor geben. Gemeinsam singen macht froh und belebt alle Sinne. Das Repertoire soll unterschiedliche Genres umfassen.

Der erste Probentermin ist für Donnerstag den 6.09.2018 um 19.30 Uhr vorgesehen. Bitte zur Anmeldung im Kirchenbüro melden. Wer donnerstags nicht kann, aber gern mitsingen würde, bitte ich, sich trotzdem im Büro zu melden.

 

Liedermachergipfel

In diesem Jahr findet der traditionelle Liedermacher-Gipfel in Rothenburg statt. Zum Konzert in unserer Stadtkirche sind am 29. September um 19.00 Uhr alle Interessierten herzlich eingeladen. Es freuen sich auf die Besucher:

·         Doreen Kusebauch  und Stephan Naumann aus Görlitz.

·         Michael Laudeley aus Dresden.

·         Aus Tangermünde kommt Thomas Stein nach Rothenburg.

·         Günther Faustmann aus Kroppen ist dabei.

·         Ludwig Hetzel aus Niesky

Aktuelle Informationen unter www.liedergipfel.wordpress.com

Konzerte

Cello-Konzert

Am Sonntag, dem 09. Oktober dürfen wir ab 16.00 Uhr dem BarockCellisten Ludwig Frankmar in der Stadtkirche zuhören

Letzte Änderung am: 01.03.2019